AREA 21 Kick-off-Veranstaltung in Hamburg

Am 15. und 16. November hat die HafenCity Universität Hamburg zum Kick-off von Area21 eingeladen. Wir freuen uns, das Projekt in Zukunft zu begleiten.

Foto: Balázs Cserpes

Anfang November wurde REM Consult mit dem Finanz-  und Projektmanagement von AREA 21 (Baltic Smart City Areas for the 21st century) beauftragt. An den vergangenen zwei Tagen fand nun das erste offizielle Treffen aller Projektpartner statt, bei dem auch REM Consult mit unterstützt hat.

Die Projektpartner von AREA 21 möchten anhand sogenannter „Energy Improvement Districts“ in neun Städten des Ostseeraums aufzeigen, wie durch integrierte Ansätze die Energieeffizienz in Bestandsquartieren gesteigert werden kann. Dabei verfolgen die Partner einen partizipativen Ansatz, in dem alle relevanten Akteure, von Energieversorgern über die Verwaltung bis hin zu Bewohnern und lokalen Unternehmen mit einbezogen werden sollen.

AREA 21 wurde im zweiten Call des Interreg V B Baltic Sea Region Programmes genehmigt und bereits in der Projektentwicklung von REM Consult unterstützt.

Weitere Informationen