Unternehmenswerte

So vielfältig unsere Projekte auch sein mögen: Gewisse Werte sind uns in allen Bereichen unser Arbeit wichtig und leiten unser Handeln.

Menschlichkeit

Wir  sind überzeugt, dass gute Ergebnisse und Lösungen immer dann entstehen, wenn sie im Dialog entwickelt werden. Dazu gehören gegenseitiger Respekt, Verbindlichkeit und die Fähigkeit, auf Ideen und Gedanken des Gegenübers einzugehen. Ob wir als Unternehmen oder Sie als Auftraggeber oder Projektpartner – hinter allen Akteuren stehen Menschen, die ihre eigenen Erfahrungen, Ansichten, Wünsche und Ambitionen haben. Für uns ist wichtig, diese Diversität als Schatz zu begreifen. Zu unseren oft langjährigen Auftraggebern wahren wir ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis. Dazu gehört auch, dass wir im Entwickeln und Begleiten von Projekten mehr sehen als nur einen technischen Ablauf. Für uns ist entscheidend, dass wir auch inhaltlich hinter Ihren Ideen und Projekten stehen.

Foto: REM Consult

Zusammenarbeit

Europa steht vor neuen, wachsenden Herausforderungen und die Europäische Union sieht sich zunehmender Kritik von innen und außen ausgesetzt. Wir sind überzeugt, dass Verständigung und Zusammenarbeit wichtiger sind als Nationalismus und Abschottung. Angesichts immer komplexer werdender Herausforderungen kann grenzüberschreitende, transnationale und interregionale Zusammenarbeit dazu beitragen, gemeinsame Antworten auf drängende Fragen in Europa zu finden. Wir setzen uns dafür ein, Brücken zu bauen, gute Ideen weiter zu bringen, und die Welt gemeinsam ein klein wenig besser zu machen.

Foto: REM Consult

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht im Kern unseres Handelns. Das gilt für unsere Projekte, bei denen soziale, ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit stets eine Rolle spielen, aber auch für unser eigenes Verhalten. Wir richten unseren Arbeitsalltag fortwährend an nachhaltigen Maßstäben aus. So gilt für unsere Reisen, dass wir wo immer möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und unsere Flüge stets mit CO2-Ausgleich buchen. Nachhaltiges Handeln fängt aber auch im Kleinen an. Im Büro nutzen wir Recyclingpapier, trinken Kaffee aus fairem Handel und nutzen Strom aus erneuerbaren Quellen, weil wir glauben, dass jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann, und sei er noch so gering.

Foto: REM Consult