MAMBA auf den Fehmarnbelt Days in Malmö

Am 28. und 29. Mai haben die Fehmarnbelt Days private und öffentliche Akteure aus Mobilität, Infrastruktur und weiteren Bereichen zusammengebracht, um über die künftige Entwicklung der Region zu diskutieren. Für das Diakonische Werk Schleswig-Holstein, Lead Partner von MAMBA, haben wir das Projekt der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Foto: REM Consult

Während die feste Belt-Querung zwischen Fehmarn und Dänemark derzeit wohl das prominenteste Thema in der Region ist, haben die Fehmarnbelt Days versucht, den Blick zu weiten, und auch Fragen rund um Arbeitsmarkt, Mobilität und Soziales im regionalen Kontext zu diskutieren. Für MAMBA war dies die ideale Möglichkeit, aufzuzeigen, dass Mobilität auch jenseits urbaner Zentren ein entscheidendes Thema ist, das eng mit Lebensqualität und wirtschaftlicher Entwicklung zusammenhängt. Mit einem eigenen Stand im „Networking Village“ konnten wir Aufmerksamkeit für die Bedeutung von Mobilität im ländlichen Raum schaffen und mit anderen Akteuren in Austausch treten.

MAMBA wurde von REM Consult gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Schleswig-Holstein entwickelt. Nach der erfolgreichen Projektentwicklung und Antragstellung begleiten wir das Projekt nun im Finanz- und Projektmanagement.

Weitere Informationen