MAMBA auf der BSSSC-Konferenz

Im Auftrag des MAMBA Lead Partners, des Diakonischen Werks Schleswig-Holstein, haben wir das Projekt auf der jährlich stattfindenden BSSSC-Konferenz präsentiert.

© Jan Schmidt / Investitionsbank Schleswig-Holstein

BSSSC (Baltic Sea States Sub-Regional Cooperation) wurde 1993 als politisches Netzwerk des Ostseeraums für Entscheidungsträger der regionalen Ebene ins Leben gerufen. Die nunmehr 26. Jahreskonferenz fand dieses Jahr zwischen dem 10. und dem 12. Dezember in Danzig statt. Um die vielfältigen Vorträge und Diskussionen auf Policy-Ebene durch praktische Einblicke zu bereichern, wurden ausgewählte Interreg-Projekte eingeladen, aus Ihrer Praxis-Perspektive zu berichten.

MAMBA hat – gemeinsam mit fünf anderen Projekten – zu einer Session unter dem Titel „Projects predict future: Our region in 20 years“ beigetragen. In dieser Session haben Projekte mit verschiedenen Hintergründen ihre jeweilige Perspektive auf die Entwicklung der Ostseeregion in den nächsten zwei Jahrzehnten präsentiert. Neben MAMBA, das auf das Thema „Mobilität im ländlichen Raum“ spezialisiert ist, waren unter anderem Projekte aus den Bereichen Digitalisierung, Energie und Smart Growth involviert.

REM Consult unterstützt Projekte in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört selbstverständlich auch, Projekte auf internationalen Konferenzen zu repräsentieren. Auf diese Weise ermöglichen wir unseren Partnern, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während das Projekt und seine Kernbotschaften unter den entscheidenden Akteuren Gehör finden.

Weitere Informationen