Hauke Siemen

Geschäftsführender Partner

Hauke Siemen ist seit 2008 für REM Consult in der Entwicklung und Koordinierung von EU-Projekten tätig und übernahm 2010 die Leitung des Hamburger Büros. Seit 2016 ist er neben Markus Lang geschäftsführender Partner von REM Consult Lang + Partner. Seine Expertise liegt vor allem im Bereich Projektentwicklung und -planung sowie in der Formulierung von Förderanträgen. Er verfügt jedoch auch über langjährige Erfahrung in der Koordination von EU-Projekten, in der Moderation von transnationalen Projektveranstaltungen und der Öffentlichkeitsarbeit. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen demografischer Wandel, soziale Innovation und maritime Umwelt.

Hauke Siemen hat in Kiel und Göteborg Geschichte, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre studiert. Während des Studiums hat er sich auf die neuere Geschichte des Ostseeraums spezialisiert und schreibt hierzu auch seine Doktorarbeit. Durch ein Praktikum beim Programmsekretariat in Riga machte er erstmalig Bekanntschaft mit dem Interreg-Ostseeprogramm, in dem er sich bis heute besonders heimisch fühlt.