Creative Ports: Virtuelles Partner Meeting

Partner machen online Fortschritte inmitten anhaltender Reisebeschränkungen

Trotz der Einschränkungen von COVID-19 machen die Partner von Creative Ports weitere Fortschritte. Das sechste transnationale Partnertreffen wurde als dreitägige Veranstaltung vom 7. bis 9. Oktober 2020 online organisiert, anstatt wie geplant in Rendsburg zu tagen. Alle 14 Projektpartner aus den Ländern des Ostseeraums kamen zusammen, brachten sich gegenseitig auf den neuesten Stand, diskutierten und interagierten in erheiternden Team-Building-Übungen, wie beispielsweise beim „Kneipenquiz“ am Morgen.

Obwohl die Zusammenarbeit und Moderation online etwas schwieriger zu bewerkstelligen ist, ebnete das Treffen den Weg für eine Diskussion über eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft der teilnehmenden Länder, indem sie sich der Herausforderung der andauernden COVID-19-Pandemie stellen und Strategien zur Erschließung ihres Internationalisierungspotenzials vorantreiben. Durch die Zusammenarbeit mit enthusiastischen und engagierten Partnern, die alle den Geist des Projekts schätzen, leitete das Treffen die entscheidende Phase ein, in der die Internationalisierungs-Tools erprobt werden, die schließlich zu Lernmodulen auf der Creative Ports Online-Plattform führen werden. Auch wenn die Partner traurig darüber waren, dass sie sich diesmal nicht persönlich treffen konnten, wird das Projekt mit vollem Schwung und im Vertrauen auf seine zukünftigen Ergebnisse fortgesetzt!

Weiterführende Informationen